1920x640_breitenausbildung_03_warnack.jpg Foto: Thomas Warnack

2. Geld spenden
  3. Geld spenden

Geld spenden

Rund um die Uhr für Sie da - Wir helfen gerne!

Der DRK-Ortsverein Schemmerhofen hilft dort, wo Hilfe benötigt wird. Die Beschaffung, Vorhaltung, Pflege von Materialien oder unseren Einsatzfahrzeuge für die Sanitätsdienste, den Bevölkerungsschutz sowie die Ausbildung kostet sehr viel Geld. Helfen Sie uns dabei, anderen zu helfen und unterstützen uns mit Ihrer Spende.

Ihr Kontakt zu uns:

DRK-Ortsverein Schemmerhofen

info@drk-schemmerhofen.de

Zur Facebookseite
Zum Instgrammauftritt

Über 50 Helferinnen und Helfer engagieren sich im Raum Schemmerhofen ehrenamtlich im Deutschen Roten Kreuz.Neben der Blutspendearbeit, den Sanitätswachdiensten, dem Jugendrotkreuz oder dem Bevölkerungsschutz, bildet das DRK jährlich kreisweit rund 5.000 Bürgerinnen und Bürger in der Ersten Hilfe aus.
Rund um die Uhr stehen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte, in Einsatzgruppen organisiert, für größere Schadenslagen bereit. Als Helfer-vor-Ort unterstützen sie zudem den Rettungsdienst, indem sie die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungswagens sinnvoll überbrücken, so dass keine wertvolle Zeit verloren geht.
Helfen Sie uns heute, damit wir uns auch weiterhin für das Allgemeinwohl in der Region Schemmerhofen einsetzen können. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Rotkreuzarbeit vor Ort!
Wir sagen Danke für Ihre Unterstützung!

Spenden per Überweisung

Wir freuen uns über Ihre Spende auf unser Spendenkonto:

• DRK Kreisverband Biberach e. V.  Bereitschaft Schemmerhofen
  • IBAN: DE70 6545 0070 0000 9663 33
  • BIC: SBCRDE66
  • Kreissparkasse Biberach
  • Verwendungszweck: Spende DRK-Ortsverein Schemmerhofen

Falls Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, lassen Sie uns Ihre Adresse zukommen. Sie erhalten die Spendenbescheinigung anschließend per Post. Der Spendebetrag kann von der Steuer abgesetzt werden.