1920x640px_jrk_01_warnack.jpg Foto: Thomas Warnack

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Notfalldarstellung

Notfalldarstellung

Ansprechpartner

Team Notfalldarstellung

notfalldarstellung@drk-schemmerhofen.de

Unsere Jugendrotkreuzgruppe Notfalldarstellung beschäftigt sich intensiv mit realistischer Darstellung von Verletzungen. Im Grund- und Aufbaukurs haben die Mitglieder gelernt eine Situation realistisch für Übungen zu schminken und zu mimen.

Aber keine Angst!  Auch wenn die Verletzungen schlimm aussehen, sie sind nur geschminkt.

Zukünftige Helfer sollen möglichst realitätsnah auf Notfallsituationen vorbereitet werden. Nicht nur brüllen ist angesagt! Die Mimen kennen sich mit ihren dargestellten Krankheitsbildern aus. So gelingt es diese wirklichkeitsgetreu darzustellen.

Interesse bei uns mitzumachen?

Wollt ihr eine Übung mit uns machen?

Schreibt uns über: notfalldarstellung(at)drk-schemmerhofen.de